Die ersten Klassen der Grundschule Samtgemeinde Rehden haben sich im Sachunterricht mit dem Thema "Helle und dunkle Farben und Sichtbarkeit im Dunklen" beschäftigt. Ziel ist es, den Kindern die Relevanz von auffälliger Kleidung zu vermitteln, um auf dem Schulweg gut gesehen zu werden.
Dank der großzügigen Unterstützung der Firma "Diepholzer Autowaschcenter" ist die Sichtbarkeit der Erstklässler/innen jetzt deutlich verbessert.
Das Unternehmen spendete für alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen leuchtend gelbe Warnwesten. Diese sorgen dafür, dass die Kinder auf ihrem Weg zur Schule - besonders bei schlechtem Wetter oder in der Dämmerung - besser wahrgenommen werden.
Zusätzlich zu den Warnwesten spendete die Firma Ziebarth auch 14 große Regenschirme, die den engagierten Elternlotsen in Wetschen zur Verfügung gestellt wurden. Diese ehrenamtlichen Verkehrshelfer sorgen morgens bei Wind und Wetter an der Ampel an der B214 für die sichere Überquerung der Straße. Mit den neuen Regenschirmen können sie sich vor Regen schützen, während sie weiterhin dafür sorgen, dass die Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule gelangen.
Die gesamte Schulgemeinschaft dankt der Firma "Diepholzer Autowaschcenter" mehr herzlich für das Engagement und die wertvolle Unterstützung. Die Spende trägt nicht nur zur Sicherheit der Kinder bei, sondern zeigt auch die Wertschätzung für die unermüdliche Arbeit der Elternlotsen, die tagtäglich dafür sorgen, dass die Schulwege sicherer werden und folgenschwere Unfälle vermieden werden können.