Aktuelles
Aktuelles

Schulinternes Spielefest und Völkerballturnier in Diepholz

Am 09.02.2024 fand unser schulinternes Spielefest statt. In der großen Dreifeldsporthalle in Rehden hieß es dann für alle Kinder der Jahrgänge 1 und 2 wieder „Haltet die Seiten frei“. Die Kinder aus den Klassen 3 und 4 spielten hingegen „Völkerball“.

Alle Klassen hatten zuvor im Sportunterricht fleißig trainiert und gaben den gesamten Schulvormittag über alles, um Punkte für ihr Team zu sammeln. Für kleine Snacks zwischendurch sorgten die Fördervereine beider Standorte. Tatkräftige Eltern verteilten Laugenkonfekt, Obst und Gemüse, Waffeln und Müsliriegel. Vielen Dank dafür!

Am Ende des Vormittags wurde es spannend, denn die große Siegerehrung stand an, bei der alle Kinder für ihre Leistungen einen großen Applaus erhielten. Zusätzlich gab es Urkunden für die ersten der Plätze.

Haltet die Seiten frei:

Platz 1: Klasse W2

Platz 2: Klasse R2a und Klasse R2b

Platz 3: Klasse R1a

Völkerball:

Gruppe A:

Platz 1: Klasse R4a

Platz 2: Klasse W4

Platz 3: Klasse R4c und Klasse R4b

Gruppe B:

Platz 1: Klasse R4a

Platz 2: Klasse R4c

Platz 3: Klasse R3b

 

Wieder in der Schule angekommen, gab es für jeden Teilnehmer noch eine kleine Überraschung: Mit einer Medaille wurden alle Kinder ins Wochenende verabschiedet.

 

Am darauffolgenden Mittwoch ging es für ausgewählte Kinder des Jahrgangs 4 nach Diepholz. Dort stand das Völkerballturnier für die Grundschulen des Landkreises Diepholz an. Alle gaben ihr Bestes und spielten fair und teamfähig miteinander. Die Mädchenmannschaft erreichte am Ende den 6. Platz. Die Jungs spielten in einem spannenden Finale um Platz 1, das sie zunächst dominierten, aber leider in den letzten Minuten gegen die Mühlenkampschule aus Diepholz verloren. Mit dem 2. Platz können dennoch alle sehr zufrieden sein. Wir sind stolz auf diese tollen Leistungen!

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Telefon: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.