Aktuelles
Aktuelles

Rund um die Kartoffel

Im November durfte endlich wieder das Kochen mit den Landfrauen stattfinden. Die dritten und vierten Klassen unserer Standorte Rehden und Wetschen zauberten gemeinsam mit den Landfrauen leckere Gerichte zum Thema "Kartoffel".

Nachdem sie in einem theoretischen Teil viel über die Kartoffel und ihre Inhaltsstoffe erfahren haben, ging es an die Kochtöpfe. Es wurde mit der tatkräftigen Unterstützung von Eltern und Großeltern geschnitten, gerührt und gebrutzelt. Zum Abschluss erwartete die Kinder ein leckeres 5-Gänge-Menü - von Kartoffelsuppe zur Vorspeise bis hin zur Kartoffelwaffel als Abschluss.

Zur Freude aller Kinder gab es für Zuhause ein Kochbuch zum Thema "Kartoffel", um alle Gerichte noch einmal nachkochen zu können. Einfach köstlich! Vielen lieben Dank an die Landfrauen, die diese Aktion jedes Jahr ermöglichen und ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen, die uns an diesem Tag unterstützt haben!

 

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Telefon: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.