Aktuelles
Aktuelles

Kunst an der frischen Luft

Bei sonnigem Wetter lässt es sich draußen viel besser aushalten. Warum dann nicht auch für den Kunstunterricht an die frische Luft gehen?

Das dachten sich die Klassen R1b und R2a auch:

Die Klasse R1b hat sich in den letzten Kunststunden mit dem Thema "Mandala" beschäftigt. Mit Naturmaterialien haben sie eigene Mandalas im Park vor der Schule erstellt.

Außerdem haben sie sich eigene Bilderrahmen gebastelt und verschiedene Motive in der Natur betrachtet. Die Kinder waren erstaunt, was einem durch den Bilderrahmen so alles in der Natur begegnet.

Die Klasse R2a wurde von dem guten Wetter ebenfalls im Kunstunterricht nach draußen gelockt. Mit einem selbstgebastelten Leporello und einer Unterlage gingen sie auf Pflanzensuche und zeichneten diese mit Bleistift in ihr Heftchen. "Wenn man erst einmal genau hinschaut, sieht man, dass jede Pflanze anders aussieht", stellt ein Mädchen fest.

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Telefon: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.