In den vergangenen zwei Wochen durfte jeweils eine der Klassen gemeinsam mit den Landfrauen und einigen hilfsbereiten Eltern die Küche der Oberschule Rehden auf den Kopf stellen.
In Kleingruppen wurden unterschiedliche Gerichte hergestellt, welche am Ende des Vormittags bei einem gemeinsamen Mittagessen verzehrt wurden.
Zur Vorspeise gab es für alle eine Gemüsesuppe mit Griesklößchen, bei deren Herstellung einiges an Gemüse kleingeschnibbelt werden musste.
Die fleißigen Köche und Köchinnen waren mit Eifer bei der Sache und zauberten einen köstlichen Duft in die gesamte Küche.
Auch für die Pizzaschnecken sowie für den Teig der Bananenpfannkuchen mussten einige Zutaten zunächst abgemessen und anschließend verrührt werden.
Die eigentliche Hauptspeise bestand aus Vollkornnudeln mit selbstgemachter Bolognese.
Zum Nachtisch wurden leckere Waffeln in Herzchenform vernascht, für dessen Herstellung eine Menge Teig geknetet werden musste.
Alles in allem waren es für alle Beteiligen vier gelungene Vormittage, an denen alle satt und glücklich die Schule verlassen haben.
An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei dem Team der Landfrauen sowie bei den vielen fleißigen Eltern bedanken, welche die Kinder an diesem Tag unterstützt haben. Vielen Dank!!!