Aktuelles
Aktuelles

Herzlich willkommen liebe Ersties!

Am Samstag fand die Einschulung der neuen ErstklässlerInnen statt. Nach einer Messe in der Kirche wurden die Kinder und ihre Familien in unserer Aula in Rehden und Wetschen willkommen geheißen. 

Nach der Begrüßung von Frau Prentler hat in Rehden die Theater-AG ihr Stück "Der versperrte Schulweg" vorgetragen. Mit Begeisterung schauten die neuen ErstklässlerInnen aufmerksam zu. In Wetschen hat die Klasse 2 ein Rhythmical und ein Gedicht vorgetragen.

Dann folgte das Spannendste: Die Klasseneinteilung. Die Kinder lernten ihre Klassenlehrerinnen Frau Witte und Frau Franke (in Rehden) und Frau Hoffmann (in Wetschen) kennen und durften die erste Schulstunde gemeinsam erleben. Währenddessen durften die Eltern und Familienmitglieder sich am Buffet stärken. Vielen Dank noch einmal an alle Eltern der jetzigen Zweitklässler für die Organisation und die liebevolle Vorbereitung!

Die Fördervereine beider Standorte waren ebenfalls anwesend und haben tolle Werbung gemacht. Wer sich hierzu noch weitere Informationen einholen möchte: hier lang!

Liebe ErstklässlerInnen, wir wünschen euch einen tollen Start!

Schön, dass ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid!

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Telefon: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.