Aktuelles
Aktuelles

HELAU - Die Narren sind los!

"HELAU" - So klang es an Karneval aus den Fluren unserer Schulen.

Schon beim Betreten der Klassen bewunderten die Schüler und Schülerinnen gegenseitig ihre Kostüme: Von Tannenbaum - über Wikinger -  bis hin zur Hexe war alles dabei. Besonders beeindruckt haben die Kostüme, die von den Kindern mit viel Liebe zum Detail selbst gestaltet wurden. Auch die Lehrer und Lehrerinnen haben bei der Auswahl der Kostüme Kreativität bewiesen.

Ein Highlight war der Auftritt vom Kinderliedermacher Heiner Rusche. Auf der Bühne sorgte er mit seiner Gitarre und seiner Ukulele für gute Stimmung. Die Musik wurde aufgedreht und es wurde getanzt und gesungen. Da merkte auch der ein oder andere Nachbar, dass in der Schule "die Post abgeht".

Danach ging es in den Klassen hoch her: Bei gemeinsamen Spielen war die Stimmung ausgelassen. In einigen Klassen wurden die liebevoll gestalteten Kostüme auf einer Modenschau präsentiert. Natürlich durften leckeres Essen und ausreichend Süßigkeiten an diesem Tag auch nicht fehlen. Auspowern konnten sich die Kinder in Rehden dann auch noch in der Sporthalle. Dort war ein Bewegungs-Parcours aufgebaut, der allen Klassen großen Spaß bereitete.

Alle freuen sich schon jetzt auf Karneval im nächsten Jahr!

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Telefon: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.