Wie in jedem Jahr wurde am dritten Freitag im November dieser Aktionstag durchgeführt, um ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen, da dies die Grundlage für viele weitere Fähigkeiten der Kinder bildet.
In der Klasse R1a las Frau Schwarze das Buch "Herr K macht Wiau". Hierbei bekam sie Unterstützung von ihren beiden Fellnasen, welche von den Kindern liebevoll umsorgt wurden.
Herr Kiene, der Bürgermeister der Samtgemeinde Rehden, besuchte die beiden Klassen R3a und R3b. Alle Kinder waren sehr interessiert bei der Sache und freuten sich über seinen Besuch.
Auch in den Klassen R4b und R2b wurde gemeinsam gelesen. Frau Wilkens kam mit tatkräftiger Unterstützung ihrer beiden Zwillingstöchter und las den Kindern aus dem Buch "Ava und die Rückkehr der Farben" vor.
"Der Zauberschüler - Fluch des Hexenmeisters" war das Thema des Buches, welches in der Klasse R4a im Mittelpunkt stand. Die Mutter von Frau Möhlmann wurde beim Vorlesen von Frau Möhlmann´s 96-jähriger Großmutter tatkräftig unterstützt.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Vorlesern und Vorleserinnen, mit denen die Kinder gemeinsam einen tollen Vormittag verbringen durften.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!