Aktuelles
Aktuelles

Auf die Plätze, fertig, los!

Am 16. Juni hieß es für alle Grundschüler unserer Schulen Rehden und Wetschen: "Alles geben!"

In den drei Disziplinen "Sprinten", "Weitsprung" und "Werfen" zeigten die Kinder bei bestem Wetter was in ihnen steckte. Der 800 bzw. 1000 Meter-Lauf wurde schon in den vorherigen Sportstunden absolviert. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von engagierten Schülern der Oberschule Rehden. Sie haben den Lehrkräften dabei geholfen, die Werte zu messen, haben einen kleinen Verkaufsstand mit Obst und Wasser angeboten und kümmerten sich als Sanitätern fürsorglich um kleine Verletzungen der Grundschüler.

Nach den Einzeldisziplinen folgte der Staffellauf, bei dem die schnellsten Jungen und Mädchen der Klassen gegeneinander antraten.

Am Ende des Vormittages wurden die Ehrenurkunden auf dem Sportplatz verliehen. Die Ausbeute war groß: Über 40 Kinder haben herausragende sportliche Leistungen erbracht. Aber das Wichtigste ist, dass jeder sein Bestes gegeben hat. Das war das Motto des Tages.

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Telefon: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.