Kochen mit den Landfrauen

In den letzten beiden Oktoberwochen fand das alljährliche Kochen mit den Landfrauen statt. Die dritten und vierten Klassen unserer Standorte Rehden und Wetschen zauberten gemeinsam mit den Landfrauen leckere Gerichte zum Thema „Milch“. Nachdem sie in einem theoretischen Teil viel über Milchkühe, Molkereien und Milchprodukte erfuhren, ging es an die Kochtöpfe. Es wurde mit der tatkräftigen Unterstützung von Eltern und Großeltern geschnitten, gerührt und gebrutzelt. Zum Abschluss erwartete die Kinder ein leckeres 5-Gänge-Menü – von Kullerkäsecremesuppe zum Vorspeise bis hin zum Milchreis als Nachspeise. Zur Freude aller Kinder gab es für Zuhause ein Kochbuch zum Thema „Milch“, um alle Gerichte nochmal nachkochen zu können. Auch die Kreiszeitung berichtete von unseren kleinen Köchen und Köchinnen aus Wetschen. Einfach köstlich!

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/rehden-ort48541/lecker-duftende-waffeln-verfuehren-naschen-10372446.html