AG „Rund um´s Pferd“

Am Dienstag fand erstmalig die AG „Rund ums Pferd“ statt. 10 Kinder dürfen nun wöchentlich den Reitverein Donstorf-Drentwede besuchen und sich dort in Theorie und Praxis Wissen über Pferde aneignen. Nach einem kurzen Kennenlernspiel stand die Begehung der Reitanlage auf dem Plan, bei der natürlich eines nicht fehlen durfte:

Der Pferdestall! Mit Begeisterung fanden die Kinder die Namen der Pferde heraus und stellten fest, wie sich die Vierbeiner in Größe und Fellfarbe unterscheiden. Bevor eines der Pferde jedoch aus der Nähe betrachtet werden konnte, musste zunächst ein wenig theoretisches Wissen her: Welchen Ursprung haben die heutigen Pferde in unseren Ställen und was hat es mit den Begriffen Flucht-, Steppen- und Herdentier auf sich? Mit diesen Grundlagen im Gepäck wurde dann das Pony „Whisper“ aus dem Stall geholt und natürlich ausgiebig kennengelernt und gestreichelt.

Wir freuen uns auf ein tierisches Halbjahr!